News: In Produktion
Universal Pictures Germany
Eddie Redmayne bei der Premiere von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York
Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
08. Aug 2018: Wie das Branchenportal Deadline gestern berichtet, würden sich die Verhandlungen zwischen den beiden Schauspielern und den Filmstudios Lionsgate und Bron Studios bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

In seinem Sachbuch "The Good Nurse" beschreibt Autor Graeber die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Cullen. Dieser tötet während seiner Tätigkeit als Krankenpfleger in verschiedenen Krankenhäusern zahlreiche ihm anvertraute Patienten mittels tödlichen Infusionen und Überdosen. Vor Gericht gibt er zu, bis zu 45 Menschen ermordet zu haben, Ermittler gehen davon aus, dass die Zahl seiner Opfer nahe an die 400 reiche. Als Motiv gibt der in der Öffentlichkeit als 'Engel des Todes' bezeichnete Serienmörder an, Mitleid mit den Patienten gehabt zu haben. Er hätte sie von ihren Leiden erlösen wollen. Cullen wird zu 18 aufeinanderfolgenden Haftstrafen auf Lebenszeit verurteilt

Laut Deadline wird Eddie Redmayne in "The Good Nurse" für die Rolle Cullens gehandelt. Jessica Chastain würde eine Krankenschwester spielen, die den Ermittlern hilft, den 'Todesengel' zu überführen. Der Thriller entsteht unter der Regie Tobias Lindholms ("Hijacking"). Das Projekt markiert den ersten englischsprachigen Spielfilm des dänischen Regisseurs und Drehbuchautors, nachdem er unlängst zwei Episoden der Serienkiller-Serie "Mindhunter" inszeniert hatte. Lindholm dreht "The Good Nurse" auf Grundlage eines Drehbuchs von Krysty Wilson-Cairns ("Penny Dreadful").

Jessica Chastain hat ihren großen Durchbruch mit Terrence Malicks Drama "The Tree of Life". Zuletzt war die zwei Mal mit dem Oscar nominierte US-Schauspielerin in der Filmbiographie "Die Frau, die vorausgeht" in den Kinos zu sehen. Der britische Schauspieler Eddie Redmayne wird 2015 für seine Rolle des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit einem Oscar ausgezeichnet. Ein Jahr später folgt die Oscar-Nominierung für das Drama "The Danish Girl". Demnächst wird er im zweiten Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe, "Grindelwalds Verbrechen" zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Stephen Hawking Terrence Malick Tobias Lindholm Jessica Chastain Eddie Redmayne
2024