News: In Produktion
Universal Pictures Germany
Chris Hemsworth auf der Premiere von "Blackhat" in Hollywood
Netflix-Produktion "Dhaka"
Chris Hemsworth spielt Söldner auf Rettungsmission
Der australische Schauspieler Chris Hemsworth wird in "Dhaka" zu sehen sein. Der Action-Thriller entsteht im Auftrag des Streaming-Dienstes Netflix. Das Drehbuch zum Film stammt von zwei Genre-Experten, mit denen Hemsworth bereits das eine und andere Mal zusammengearbeitet hat.
31. Aug 2018: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, haben die Brüder Joe und Anthony Russo die Drehbuchvorlage zu "Dhaka" verfasst. Mit den beiden beiden US-Filmemachern hat Hemsworth bereits bei zwei "Captain America"-Filmen und dem Superhelden-Spektakel "Avengers: Infinity War" zusammengearbeitet. Der vierte im Bunde ist Sam Hargrave. Der US-amerikanische Stuntkoordinator, der in den genannten Filmen Hemsworths Stunt-Double war, feiert mit dem Action-Thriller seinen Einstand als Regisseur.

Hemsworth spielt in "Dhaka" einen Mann namens Rake. Der abgehalfterte Söldner bekommt den Auftrag, einen indischen Jungen, den Sohn eines Geschäftsmannes, zu retten. Die Hetzjagd um das entführte Kind dürfte neben der Titel gebenden Hauptstadt Bangladeschs auch auf den Straßen Indiens und Indonesiens stattfinden. Denn hier wird der Film von November dieses bis März nächsten Jahres gedreht, wie Hollywood Reporter weiter berichtet.

Chris Hemsworth hat seinen Durchbruch mit der australischen Serie "Home and Away", für die er in mehr als 190 Episoden vor der Kamera steht. In einer Folge der Seifenoper ist auch der jüngere Bruder des Schauspielers, Liam, zu sehen. Der Sprung nach Hollywood gelingt Hemsworth, dem älteren, mit dem Sci-Fi-Spektakel "Star Trek". Mit dem Superheldenfilm "Thor" etabliert er sich endgültig in der Traumfabrik. Die Rolle des nordischen Donnergotts spielt er fortan in zwei "Thor"-Fortsetzungen und einigen weiteren Filmen aus dem sogenannten Marvel Cinematic Universe.
Weiterführende Infos
Stars
Liam Hemsworth Sam Hargrave Anthony Russo Joe Russo Chris Hemsworth
2024