News: In Produktion
55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"
Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
09. Okt 2018: Die Handlung von "Knives Out" wird vom Filmstudio MRC noch unter Verschluss gehalten. Wie das Branchenblatt Variety unter Berufung auf Insider berichtet, handelt es sich um einen Mystery-Thriller im Stil von Agatha Christies Who-Done-It-Detektivgeschichten. Das kalifornische Filmunternehmen hat sich die Rechte zum Film im Rahmen des diesjährigen Toronto Film Festival gesichert, wo es sich laut Variety "eine Menge" Interessenten ausstach.

Rian Johnson führt bei "Knives Out" nicht nur Regie, er hat zum Mystery-Thriller auch das Drehbuch verfasst. Der US-Filmemacher hat seinen großen Durchbruch im Jahr 2008 mit der formal verspielten Abenteuerkomödie "Brothers Bloom". Für Aufmerksamkeit sorgt er vier Jahre später auch mit dem Sci-Fi-Thriller "Looper" mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Für Disney und Lucasfilm dreht er den achten Teil der "Star Wars"-Reihe.

Die Dreharbeiten zu "Knives Out" sollen laut Variety im November dieses Jahres beginnen. Die Termine für die Kinostarts stehen noch nicht fest.

Michael Shannon gehört zu den besten Charakterdarstellern seiner Generation. Hochgelobt wird seine Darstellung in Independent-Produktionen wie "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf", "Mud - Kein Ausweg" und "99 Homes". Zuletzt wirkte er in Guillermo del Toros Oscar-gekröntem Fantasy-Drama "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" mit. Bei der HBO-Produktion "Fahrenheit 451", einer Neuinterpretation von Ray Bradburys gleichnamigem Sci-Fi-Roman, arbeitet er erneut mit dem Independent-Regisseur Ramin Bahrani zusammen.
Weiterführende Infos
Stars
Ramin Bahrani Guillermo del Toro Bruce Willis Joseph Gordon-Levitt Agatha Christie Chris Evans Daniel Craig Rian Johnson Michael Shannon
2024