News: In Produktion
StudioCanal Germany
Jacob Tremblay in "Wunder"
Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung
Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei
Jacob Tremblay setzt seine bemerkenswerte Schauspielkarriere fort. Der "Wunder"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers findet sich bereits Ewan McGregor.
13. Nov 2018: "Sleep Doctor" erzählt die Geschichte von Danny Torrance fort, der als Erwachsener noch immer an den Folgen des in seiner Kindheit erlittenen Traumas leidet. Damals war sein Vater dem Wahnsinn verfallen und drauf und dran, seine Familie, den Jungen und seine Mutter, zu töten.

Viele Jahre später scheint Danny in die Fußstapfen seines Vaters geschlüpft zu sein. Der zu Alkoholkonsum und Wutausbrüchen neigende junge Mann verfügt aber noch immer über telepathische Fähigkeiten, das so genannte Shining, mit dem er Sterbenden in einem Hospiz hilft. Bald begegnet Danny einem kleinen Mädchen, das ähnlich begabt ist wie er und von finsteren Gestalten bedroht wird. Die beiden stellen fest, dass sie umso mächtiger sind, wenn sie ihre Kräfte bündeln.

Ewan McGregor ist in die Rolle des erwachsenen Danny geschlüpft. Welchen Charakter Jacob Tremblay spielt, ist derzeit noch unklar. Das Kinoportal Trashfilm hat über die Besetzung berichtet. "Sleep Doctor" entsteht unter der Regie von Mike Flanagan, mit dem der Tremblay bereits bei "Before I Wake - Fürchte seine Träume" zusammengearbeitet hat. Der US-Regisseur gehört derzeit zu den profiliertesten Horror-Regisseuren Hollywoods. Er drehte Genrevertreter wie "Absentia" und "Ouija - Ursprung des Bösen". Für den Streaming-Dienst Netflix hat er just die erste Staffel der hochgelobten Horror-Serie "Spuk in Hill House" geschaffen, geschrieben und inszeniert.

Jacob Tremblay hat seinen großen Durchbruch mit dem Kammerspieldrama "Raum - Liebe kennt keine Grenzen". Danach dreht er Filme wie das mit Naomi Watts in einer weiteren Rolle besetzte Horror-Drama "Shut In" und "The Book of Henry". Zuletzt sah man den Nachwuchsdarsteller in an der Seite von Julia Roberts in "Wunder".
Weiterführende Infos
Stars
Julia Roberts Mike Flanagan Ewan McGregor Stephen King Jacob Tremblay
2024