News: In Produktion
Raffi Asdourian
Ben Wheatley
In den Hauptrollen: Lily James und Armie Hammer
Ben Wheatley dreht Remake von Hitchcocks "Rebecca"
Der englische Filmemacher Ben Wheatley ("High-Rise") arbeitet für den Streaming-Dienst Netflix an einem Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker "Rebecca". Die Hauptrollen in dem Psycho-Thriller haben Armie Hammer und Lily James übernommen.
15. Nov 2018: Alfred Hitchcocks Verfilmung von Daphne du Mauriers gleichnamigem Roman kreist um eine junge Frau, die bald nach der Vermählung ins Anwesen ihres Ehemannes einzieht. Allmählich stellt sie fest, dass das Haus vom Geist der verstorbenen ersten Frau ihres Mannes, Rebecca, heimgesucht.

Der Psychothriller mit stilistischen und motivischen Anklängen an den Schauerroman ist Alfred Hitchcock erster Hollywood-Film. Der schon seinerzeit als Meisterwerk gefeierte Film wird 1941 für elf Oscars nominiert und mit zwei Preisen, nämlich als bester Film und in der Kategorie Schwarz-/Weiß-Kamera, ausgezeichnet. Die Hauptrollen spielten die ebenfalls nominierten Joan Fontaine und Laurence Olivier.

Im Remake des Klassikers sind Armie Hammer und Lily James in die beiden Hauptrollen geschlüpft. Ben Wheatley inszeniert den Psychothriller auf Basis eines Drehbuchs von Jane Goldman ("Kingsman: The Secret Service"). Der britische Filmemacher sorgt vor drei Jahren mit der Groteske "High Rise" für Aufsehen. Mit Hammer dreht er zuletzt den furiosen Action-Thriller "Free Fire".

Seinen großen Durchbruch hat Hammer jedoch erst zwei Filme später, mit dem preisgekrönten Coming-of-Age-Drama "Call Me by Your Name". Davor ist er in Filmen wie "Nocturnal Animals" und "Lone Ranger" zu sehen. Lily James gehört seit dem Realfilm-Remake von "Cinderella" zu den begehtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Danach ist die Britin unter anderem in dem Action-Thriller "Baby Driver" und dem Juke-Box-Musical "Mamma Mia! Here We Go Again!" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Jane Goldman Laurence Olivier Joan Fontaine Daphne du Maurier Lily James Armie Hammer Alfred Hitchcock Ben Wheatley
2024