News: In Produktion
Warner
Wie ein einziger Tag
Ewige Liebe auf dem Broadway
"Wie ein einziger Tag" kommt als Bühnen-Musical
Im Kino war "Wie ein einziger Tag" seinerzeit ein großer Erfolg. Seither reißt die Popularität der Liebesschnulze nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks vor allem beim weiblichen Publikum nicht ab. Ein Grund mehr, den Stoff auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. US-Medienberichten zufolge wird "Wie ein einziger Tag" zu einem Broadway-Musical adaptiert.
04. Jan 2019: "Wie ein einziger Tag" ist das Romandebüt des US-Schriftstellers Nicholas Sparks. Das 1996 in den USA erschienene Buch wird zu einem weltweiten Bestseller. Von großem Erfolg ist auch die gleichnamige Verfilmung aus dem Jahr 2004 gekrönt. Der mit Ryan Gosling, Rachel McAdams, James Garner und Gena Rowlands hauptbesetzte Liebesfilm spielt seinerzeit weltweit mehr als 115 Millionen Dollar ein und gehört bis heute zu den populärsten der insgesamt acht Sparks-Verfilmungen.

Die Handlung kreist um ein Liebespaar, dessen Beziehung durch den Zweiten Weltkrieg, aber auch die Eltern der Frau auseinandergerissen wird. Doch weder die Zeitläufte noch die Lebensläufe der Liebenden, darunter die Ehe der Frau mit einem anderen Mann, können ihre Gefühle füreinander besiegen. Sie hält noch in der Gegenwart an, wo die an Alzheimer erkrankte Frau zunehmend ihre Vergangenheit und ihre Familie vergisst, und der Mann unermüdlich um den letzten Funken ihrer Erinnerung an die gemeinsame Zeit kämpft.

Die geplante Broadway-Adaption entsteht unter Beteiligung Sparks'. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, fungiert der Schriftsteller an der Seite von Tony Award-Gewinner Kevin McCollum und Kurt Deutsch als Produzent des Bühnen-Musicals. Entwickelt wird die Produktion derzeit von Bekah Brunstetter und Ingrid Michaelson. Von Letzterer stammt die Musik. Wer die vier Hauptrollen, nämlich das junge und das ältere Paar, übernimmt, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Gena Rowlands James Garner Rachel McAdams Ryan Gosling Nicholas Sparks
2024