News: In Produktion
StudioCanal
Gary Oldman in "Dame, König, As, Spion"
Armie Hammer und Evangeline Lilly ebenfalls dabei
Gary Oldman spielt in Drogen-Thriller "Dreamland" mit
Gary Oldman und Armie Hammer haben sich die männlichen Hauptrollen im Thriller "Dreamland" gesichert. Mit von der Partie ist ferner "Lost"-Darstellerin Evangeline Lilly. Nicholas Jarecki ("Arbitrage") führt Regie.
06. Feb 2019: Dies berichten mehrere US-Medien, darunter das Filmmagazin Variety. Demnach erzähle der Thriller drei Geschichten, die allesamt mit Drogen zu tun haben. Der erste Erzählstrang kreist um einen Drogenhändler, der Drogen zwischen Kanada und den USA schmuggelt.

Die zweite Geschichte handelt von einer Architektin, die gerade ihre Sucht nach Schmerzmitteln besiegt hat, als sie eine schreckliche Wahrheit herausfindet: Ihr Sohn ist ebenfalls den Drogen verfallen. Und zuletzt wird die Geschichte eines Universitätsprofessors erzählt, der eine dunkle Wahrheit über seinen Arbeitgeber herausfindet. Der Pharmakonzern will ein Mittel auf den Markt bringen, bei der angeblich keine Suchtgefahr besteht. Involviert in die zwielichtigen Praktiken ist auch die US-Regierung.

Nicholas Jarecki inszeniert "Dreamland" nach seinem eigenen Drehbuch. Der US-Filmemacher hat seinen großen Durchbruch mit dem Drama "Arbitrage", das seinem Hauptdarsteller Richard Gere eine Golden Globe-Nominierung einbringt. "Dreamland" ist seine zweite Regiearbeit bei einem Spielfilm. Zu dem Thriller sagt er in einem Statement: 'Der zerstörerische Einfluss von Drogen erreicht alle Winkel der Gesellschaft.' Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly seien die perfekten Schauspieler, um den Zuschauern die menschliche Seite der Epidemie zu vermitteln.

Gary Oldman ist frischgebackenerOscar-Preisträger. Er erhielt die begehrte Auszeichnung letztes Jahr für das Biopic "Die dunkelste Stunde". Armie Hammer hat seinen Durchbruch mit dem Coming-of-Age-Drama "Call Me by Your Name". Um Evangeline Lilly war es seit dem Erfolg der Kultserie "Lost" immer stiller geworden. "Dreamland" könnte ihr Comeback bedeuten.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Gere Nicholas Jarecki Evangeline Lilly Armie Hammer Gary Oldman
2024