News: In Produktion
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Amy Adams
Verfilmung von J.D. Vance' Memoiren
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit
Amy Adams ("Vice - Der zweite Mann") wird in Netflix' Adaption der Memoiren "Hillbilly-Elegie – Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" von J.D. Vance zu sehen sein. Regie führt Oscar-Preisträger Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg").
05. Apr 2019: J.D. Vance' Bestseller wird gerne als Erklärbuch für den Aufstieg Donald Trumps zum US-Präsidenten angesehen. Der Autor zeichnet in dem Buch ein Porträt einer gescheiterten und resignierten Generation. Die Gesellschaftsdiagnose macht er an der Geschichte seiner eigenen Familie fest, die über die Generationen hinweg trotz körperlich anstrengender Arbeit in Armut lebt. Es ist ein Leben, das auch von Alkohol und Drogen geprägt ist. Zugleich ist dieses Leben voller Loyalität und Liebe zu einem Land, das Schicksale wie das von Vance' Familie verursacht und in Kauf nimmt.

Wie das Branchenblatt Variety berichtet, hat sich der US-Streaming-Dienst Netflix im Januar dieses Jahres in einem Bieterstreit um die Verfilmung der Vorlage durchgesetzt. Das Filmprojekt soll ein Produktionsvolumen von rund 45 Millionen US-Dollar haben. Die Drehbuchadaption stammt von Vanessa Taylor, die zuletzt mit ihrer Vorlage zum Oscar-gekrönten Märchen "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" von Guillermo del Toro für Aufsehen sorgte.

Für welche Rolle Amy Adams in "Hillbilly Elegy" besetzt worden ist, steht noch nicht fest. Die Schauspielerin ist aktuell in einer tragenden Rolle in der Filmbiographie "Vice: Der zweite Mann" in den Kinos zu sehen. Derzeit hat sie neben dem Netflix-Projekt auch die Romanadaption "The Woman in the Window" und Disneys Abenteuer-Komödie "Disenchanted" in der Pipeline. Adams hat bereits sechs Oscar-Nominierungen auf dem Konto, unter anderem wurde sie nominiert für "Vice", "American Hustle" und "The Master".
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro Vanessa Taylor Ron Howard Amy Adams
2024