News: In Produktion
Paramount Pictures
Andy Serkis
Fortsetzung um Spider-Man-Nemesis
Andy Serkis inszeniert "Venom 2"
Andy Serkis ist erfolgreicher Schauspieler, der sich auch einen Namen als Regisseur gemacht hat. Seine Fähigkeiten als Filmemacher sind nun bei "Venom 2" gefragt, für dessen Regie er engagiert worden ist.
07. Aug 2019: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, hat Serkis den Vertrag mit dem Filmstudio Sony Pictures unter Dach und Fach gebracht. Das Treffen soll Ende Juli stattgefunden haben, wobei der Brite sich für den Regieposten gegen mehrere andere Kandidaten durchgesetzt habe.

Die Handlung von "Venom 2" wird noch unter Verschluss gehalten. Das Drehbuch zum Fantasy-Spektakel stammt von Kelly Marcel, die auch zum Vorgänger das Skript geschrieben hat. Die Titelrolle spielt erneut Tom Hardy ("Dunkirk").

"Venom" wird von Kritikern verrissen, in den Kinos spielt Ruben Fleischers Fantasy-Spektakel dennoch weltweit mehr als 850 Millionen US-Dollar ein.

"Venom 2" markiert Serkis' vierte Regiearbeit bei einem Spielfilm. Sein Debüt legt er 2017 mit der Romanze "Solange ich atme" vor. Nach der Fernsehproduktion "The Ruins of Empires", bei der er als Ko-Regisseur fungiert, dreht er mit "Mogli: Legende des Dschungels" eine freie Adaption des "Dschungelbuch"-Stoffs. Das Abenteuerspektakel schafft es nicht ins Kino, sondern landet auf der Plattform des Streaming-Dienstes Netflix.

Als Schauspieler ist Serkis an fast 100 TV- und Kinoproduktionen beteiligt. Weltweite Berühmtheit erlangt er als Vorbild für die sogenannten Motion- und Performance-Capture-Verfahren, bei denen Gestik bzw. Mimik des Schauspielers digital analysiert und reproduziert werden. Als Capture-Darsteller ist Serkis unter anderem in Peter Jacksons "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogie und in zwei "Star Wars"-Filmen zu sehen.

Laut Hollywood Reporter soll Serkis' Erfahrung mit beiden Verfahren für sein Engagement als Regisseur von "Venom 2" gesprochen haben. Von Sony Pictures liegt hierzu keine Stellungnahme vor.
Weiterführende Infos
Stars
Ruben Fleischer Tom Hardy Kelly Marcel Andy Serkis
2024