News: In Produktion
Chaintron Limited and RMA Productions EOOD
Wesley Snipes in "The Contractor - Doppeltes Spiel"
"Coming 2 America" mit Eddie Murphy
Wesley Snipes in Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda" dabei
Lange war es still um Wesley Snipes. Eine mehrjährige Haftstrafe und zuletzt wenig beachtete Filme waren der Grund. Doch nun steht der US-Schauspieler vor einem möglichen Comeback. Snipes hat sich eine Rolle in der Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda", "Coming 2 America" gesichert.
08. Aug 2019: Der in den 1980er Jahren erscheinende Komödienklassiker gehört zu den erfolgreichsten Filmen mit Eddie Murphy. Darin spielt der Komiker den Titel gebenden Prinzen aus dem fiktiven afrikanischen Staat Zamunda, der nach New York reist, um eine Frau zum Heiraten zu finden.

Akeem nimmt die Identität eines mittellosen Studenten an und geht in der Millionenmetropole auf Brautschau. An seiner Seite befindet sich immer sein Berater Semmi, dem die Launen seines Herrn fast um den Verstanden bringen. In den weiteren Rollen des von John Landis gedrehten Films sind Arsenio Hall als Semmi sowie Shari Headley und James Earl Jones zu sehen.

In der Fortsetzung zieht es Akeem wieder an den Big Apple. Mittlerweile König von Zamunda, erfährt er, dass er in New York einen Sohn hat. Um Lavelle zu begegnen, reist Akeem zusammen mit Semmi zurück in die USA. Damit dürfte der nächste Kulturschock programmiert sein.

Murphy und Hall sind erneut in ihre Rollen des Originals geschlüpft. Auch Jones und Headley sind wieder mit von der Partie. Wesley Snipes ist in die Rolle eines Generals und Herrschers eines mit Zamunda benachbarten Staates geschlüpft. "Coming 2 America" entsteht unter der Regie von Craig Brewer ("Footloose"). Kenya Barris hat das Drehbuch geschrieben.

Wesley Snipes gehört in den 1990er Jahren zu den erfolgreichsten schwarzen Schauspielern Hollywoods. Er ist an Erfolgsfilmen wie "Mo' Better Blues" von Spike Lee, "Weiße Jungs bringen's nicht", "Demolition Man" und der "Blade"-Reihe beteiligt. In den 2000er Jahren bricht seine Karriere ein. 2006 wird er wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung verhaftet und zwei Jahre später zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Er tritt die Strafe 2010 an und kommt 2013 auf freien Fuß. Danach dreht er Filme wie den dritten Teil der "The Expendables"-Reihe und Spike Lees "Chi-Raq".
Weiterführende Infos
Stars
Spike Lee Craig Brewer James Earl Jones Shari Headley Arsenio Hall John Landis Eddie Murphy Wesley Snipes
2024