News: In Produktion
Warner Bros.
Departed ? Unter Feinden
Option auf zwei weitere Teile
Fortsetzung für Scorsese
Die Gier in Hollywood ist unermesslich. Über diese Erkenntnis stolpert man spätestens bei der Diskussion über eine Fortsetzung von Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden". Bisher erntete der Film fünf Oscarnominierungen und spielte soviel ein, wie kein anderer Film Scorseses.
31. Jan 2007: Wie das Fachblatt "Hollywood Reporter" am 31. Januar 2007 berichtet, arbeitet Drehbuchautor William Monahan derzeit an einem Script, in welchem der temperamentvolle Polizist Dignam, gespielt von Mark Wahlberg, zurückkehrt. Zudem soll ein neuer Charakter eingeführt werden, zugeschnitten auf Robert De Niro. Allerdings wird es keine Fortsetzung geben ohne das Einverständnis des Regisseurs. Wird der zweite Teil jedoch nur annähernd so erfolgreich, so ist auch schon ein Dritter geplant. Erlaubt wäre es, denn mit der Rechtesicherung an Hong Kongs "Infernal Affairs", sicherte sich Warner Brosnan auch gleich die Option für zwei Fortsetzungen. Hat Hollywood noch nichts aus seinen Fehlern gelernt?
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese Robert De Niro Mark Wahlberg William Monahan
2024