News: Festivalticker
Ricore
Auch deutsche Schauspieler engagiert
Schrader präsentiert Cast
Am gestrigen Freitagabend, dem 9. Februar 2007, präsentierte Paul Schrader in Berlin die Neuzugänge seines Holocaust-Dramas "Adam Resurrected". Mit dabei sind demnach bekannte Namen, unter anderem die in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnete Hana Laszlo ("Free Zone").
10. Feb 2007: Laszlo verbindet auch in der Realität viel mit dem Holocaust. Ihr Vater hat das Konzentrationslager überlebt. Zu ihr stößt die israelische Schauspielerin Evgenia Dudina. Aber auch deutsche Schauspielgrößen geben unter der Regie des diesjährigen Berlinale Jurypräsidenten Paul Schrader ihr Bestes. So sind Joachim Król, Juliane Köhler und Veronica Ferres bei den Dreharbeiten mit an Bord. "Es gab schon viele Produktionen über den Holocaust, aber in noch keinem Film haben Israelis, Deutsche und Amerikaner zusammengearbeitet" wird Ferres zitiert. Die Neuzugänge präsentierten sich gemeinsam mit den bereits feststehenden Schauspielern wie Jeff Goldblum und Willem Dafoe bei einem Fotoshooting im Berlinale Palast.
Weiterführende Infos
Stars
Hana Laszlo Willem Dafoe Jeff Goldblum Veronica Ferres Juliane Köhler Joachim Król Paul Schrader
2024