News: In Produktion
Warner Bros.
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis und Kim Cattrall
Stadtfrauen erobern das Kino
The Sex, the City und kein Ende
Der US-amerikanische Fernsehsender HBO hat bekannt gegeben, die Erfolgsserie "Sex and the City" mit einem Kinofilm fortsetzen zu wollen. Bislang gibt es weder einen genauen Zeitplan noch einen Vertrieb für den geplanten Spielfilm, spätestens im Mai sollen die Vorbereitungen für das Projekt aber stehen.
18. Feb 2004: Am 22. Februar 2004 zeigt HBO im amerikanischen Fernsehen die letzte Episode der Emmy-prämierten Serie, in Deutschland läuft auf Pro Sieben die sechste und letzte Staffel um die notorischen Tratschtanten Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda - und nun ließ Variety die Bombe platzen: Regisseur Michael Patrick King arbeitet an dem Script zu einem "Sex and the City"-Kinofilm.

Bis Mai 2004 sollen die Vorbereitungen für den Sprung auf die große Leinwand unter Dach und Fach sein. Wenn alles nach Plan verläuft, stehen Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis und Kim Cattrall dann wieder gemeinsam vor der Kamera. In ihren seit sechs Jahren bewährten Rollen als New Yorker Zicken sollen sie einmal mehr detailgenau ihre Probleme mit Männern, Sex und Shopping diskutieren. Das Projekt wäre Michael Patrick Kings Spielfilmdebüt - und der erste Versuch des dauerquasselnden Quartetts, uns abendfüllend über ihre Wehwehchen zu informieren.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Patrick King Kim Cattrall Kristin Davis Cynthia Nixon Sarah Jessica Parker
2024