News: In Produktion
Warner Bros.
Joel Silver
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
25. Feb 2004: Seit dem vierten und bislang letzten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe 1998 haben Drehbuchautor Shane Black und Produzent Joel Silver nicht mehr zusammengearbeitet, nun brachte Warner laut dem US-Brachenblatt Variety das Erfolgsteam wieder an einen Tisch. Black arbeitet an einem Script mit dem Arbeitstitel "Kiss, Kiss, Bang, Bang", das sein alter Waffenbruder mit seiner Produktionsfirma Silver Pictures auf die Leinwand bringen will. Die Action-Komödie soll nach Blacks patentierter Buddy-Movie-Formel funktionieren und nach Mel Gibson und Danny Glover wieder ein explosives Star-Duo in den Mittelpunkt einer effektreichen Krimi-Handlung stellen.

Robert Downey Jr. und Val Kilmer haben ihre Mitarbeit an dem Projekt zugesagt und sollen in den Rollen eines frustrierten Schauspielers (Downey) und eines knallharten Privatdetektivs (Kilmer) in eine knifflige Mordgeschichte stolpern. Mit von der Partie ist auch Michelle Monaghan, die in "Kiss, Kiss, Bang, Bang" ihre erste Hauptrolle übernimmt. Bisher hatte die Nachwuchshoffnung kleinere Rollen in "Die Bourne Verschwörung", "Mr. und Mrs. Smith" und "Demon Detective". Robert Downey Jr. war zuletzt in Mathieu Kassovitz' "Gothika" zu sehen, Val Kilmer hat gerade die Arbeit an Oliver Stones "Alexander, der Große" beendet. Einziger Risikofaktor bei der Geschichte ist mal wieder Downey, der seine Karriere bekanntermaßen gelegentlich gerne durch ein bisschen Bang-Bang hinter Schloss und Riegel verlagert. Das könnten die Produzenten dann aber sicherlich als exzellenten PR-Gag verbuchen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone Mathieu Kassovitz Michelle Monaghan Val Kilmer Robert Downey Jr. Danny Glover Mel Gibson Joel Silver Shane Black
2024