News: In Produktion
Ricore
Kevin Kline steigt bei Pink Panther ein
Der rosarote Inspektor
Kevin Kline wird neben Steve Martin in "The Pink Panther" auftreten. Die für 2005 erwartete Komödie von Shawn Levy ist ein Prequel zum Blake Edwards-Klassiker aus dem Jahr 1963. Martin übernimmt die Rolle des Inspektor Clouseau, in der vor 40 Jahren Peter Sellers berühmt wurde. Kline ist Chef-Inspektor Dreyfus, der von Herbert Lom gespielt wurde. Co-Stars bei dem Projekt sind Beyoncé Knowles und Jean Reno. Steve Martin hat sich höchstpersönlich um das Drehbuch gekümmert.
19. Mär 2004: Steve Martin und Kevin Kline setzen auf bewährte Kost: In acht Kinoabenteuern sorgte der "Rosarote Panther" für gute Unterhaltung - nach elfjähriger Pause wird die Slapstick-Serie nun reaktiviert. Sechs Mal stolpert Peter Sellers zwischen 1963 und 1982 als Jacques Clouseau über die Leinwand. 1983 macht sich David Niven auf die Suche nach dem verschwundenen Inspektor, der in einem Cameo-Auftritt von Roger Moore verkörpert wird. Zuletzt schickt Blake Edwards 1993 Roberto Benigni ins Rennen als Jacques Clouseau Jr. ("Der Sohn des rosaroten Panthers"). Steve Martin wird nun der erste Clouseau, der nicht unter der Regie des im Februar für sein Lebenswerk mit einem Oscar ausgezeichneten Edwards nach dem Pink-Panther-Diamanten sucht. Der erfolgreiche US-Comedian bringt Shawn Levy als Regisseur in das Projekt, mit dem er schon bei "Im Dutzend billiger" zusammengearbeitet hat. Auch beim Part des Chef-Inspektors Dreyfus werden erstmals vertraute Pfade verlassen: Nachdem in allen acht bisherigen "Pink Panther"-Filmen Herbert Lom Clouseaus irren Chef verkörpert hat, haben Levy und Martin jetzt Kevin Kline für die Rolle an Land gezogen.
Von
Weiterführende Infos
Stars
Jean Reno Beyoncé Knowles Herbert Lom Shawn Levy Roberto Benigni Blake Edwards Roger Moore David Niven Peter Sellers Kevin Kline Steve Martin
2024