News: Starnachrichten
20th Century Fox
Steve McQueen
Schnelle Reifen unterm Hammer
Steve McQueens Ferrari versteigert
Hollywoodschauspieler Steve McQueen galt als leidenschaftlicher Autofahrer. Nicht selten machte er die Autostunts in seinen Filmen selbst. Sein erster Ferrari, ein 250 GT Berlinetta Lusso, Baujahr 1963, soll nun am 16. August 2007 beim Auktionshaus Christie's versteigert werden.
30. Apr 2007: "Es ist möglicherweise der besterhaltendste Ferrari Lusso der auf dem Markt ist. Er war im Besitz eines Mannes, der das Autofahren in den 1960er und 1970er Jahren 'cool' machte", zitiert die Nachrichtenagentur "Wenn" Christopher Sanger, einen Pressesprecher von Christie's am 28. April 2007. Steve McQueen galt in dieser Zeit tatsächlich als "King of Cool". Er verbrachte mit seinen Sportautos sehr viel Zeit auf der Rennbahn. Bei der Versteigerung wird ein Erlös von rund 880.000 Euro erwartet.
Weiterführende Infos
Stars
Steve McQueen
2024