News: In Produktion
UIP
Tom Cruise bei der Weltpremiere von M:i:III ("Mission: Impossible 3", 2006)
Tom Cruise in Deutschland willkommen
Scientology-Streit beigelegt
Schauspieler Tom Cruise darf jetzt doch Szenen seines nächsten Projekts "Valkyrie" in deutschen Kasernen drehen. Das Verteidigungsministerium hatte Befürchtungen, in dem Film würde die Ideologie von Scientology vermittelt.
29. Jun 2007: Der Grund für die Ablehnung war Cruises Mitgliedschaft bei Scientology. Diese Meldung wurde jetzt jedoch vom Verteidigungsministerium dementiert. Eine entsprechende Drehgenehmigung sei von der zuständigen Behörde bereits erteilt worden, so die Fernsehzeitschrift "TV Today" am 28.Juni 2007. Des Weiteren arbeiten die Berliner Babelsberg-Studios an einem Vertrag mit United Artists, um als Koproduzenten bei dem Werk mitzuwirken. Die Studiovorstände Christoph Fisser und Carl Woebcken sagten, dass "Valkyrie" auch Aufklärungsarbeit leisten werde. Der Mordversuch an Hitler sei außerhalb Deutschlands fast nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise
2024