News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Hugh Jackman in Cannes
"X-Men"-Sprössling auf eigene Faust
Hugh Jackman in "Wolverine"
Wolverine aus dem "X-Men"-Lager wird demnächst im Alleingang die Leinwand erobern. In "Wolverine" führt der südafrikanische Regisseur Gavin Hood ("Tsotsi") Regie. Hugh Jackman schlüpft erneut in die Rolle des Wolfsmenschen.
20. Jul 2007: Gavin Hood erhielt 2005 den Oscar für den besten nichtenglischsprachigen Film mit dem Drama "Tsotsi". Er war einer von vielen Regisseure, die für "Wolverine" in Frage kamen. Doch nachdem die Produzenten sein neuestes Werk "Rendition" gesehen hatte, stand die Entscheidung fest. Das Projekt hat eine hohe Priorität im Anbetracht der "X-Men"-Einnahmen weltweit. Über eine Milliarde Dollar brachte die Fantasy-Trilogie ein. Auch bei "Wolverine" stützt sich die Geschichte auf einem fiktionalen Plot, den Marvel Comics und auf Entwürfen von Frank Miller. Das Ergebnis soll im November 2008 in die Kinos kommen, berichtet das Fachblatt "Variety" am 20. Juli 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Frank Miller Hugh Jackman Gavin Hood
2024