News: In Produktion
Warner Bros.
Kim Cattrall
Cattrall macht nicht mit!
Sex and the City bleibt in Flimmerkiste
Der Plan einen abendfüllenden "Sex and the City" Kinofilm zu produzieren, wurde von HBO über Bord geworfen. Kim Cattrall, die in der Serie die Figur Samantha spielt, will nach eigener Aussage andere Rollenangebote annehmen, die ihr seit dem Ende der Life-Style-Comedy angeboten worden sind.
26. Mai 2004: Autor Michael Patrick King war gerade mit dem Drehbuch für die filmische Weiterentwicklung der Erfolgsserie beschäftigt, als er hörte, dass Kim Cattrall nicht an dem Projekt teilnehmen wird. Die Pressesprecherin der Schauspielerin gab bekannt, dass Cattrall die sechs Jahre in der Serie sowohl persönlich, wie auch beruflich sehr genossen habe. Sie hätte gern ihre Rolle als Samantha auf der großen Leinwand gespielt, nachdem aber weder ein fertiges Drehbuch, noch ein Startdatum bestätigt wurde, sie nicht länger warten wolle. Sie wird nun auf Angebote eingehen, die ihr seit dem Ende der Serie unterbreitet wurden. Obwohl die drei anderen Stars zugesagt haben, will HBO nicht nach einem Ersatz für Kim Cattrall suchen, sondern lässt das Projekt fallen. "Wir hatten sechs wundervolle Jahre", so ein HBO-Sprecher, "und sind extrem stolz darauf was wir erreicht haben."
Weiterführende Infos
Stars
Kim Cattrall Michael Patrick King
2024