News: DVD-Info
KSM
Scharfschützen-Holz-Edition mit Sean Bean.
KSM mit limitierter 15-Disc-Edition
Sean Bean in Holzbox
Ab dem 8. November 2007 erhalten Kampffans einen ausführlichen Einblick in die Welt des Soldaten Richard Sharpe. KSM veröffentlicht eine Holztruhe mit allen 14 TV-Filmen der Reihe "Die Scharfschützen" auf 14 Discs. Zwei weitere Discs sind mit zahlreichem Bonusmaterial wie Fotos, Hintergrundberichte und der Zusatzepisode "Sharpe's Legend" ausgestattet.
07. Sep 2007: Der britische Soldat Richard Sharpe (Sean Bean) beweist zur Zeit der napoleonischen Kriege seine Tapferkeit und sein Heldenmut. Ursprünglich aus armen Verhältnissen stammend, schafft er den Aufstieg zum Leutnant. Dies bringt ihm allerdings viele Neider ein. Ihm zur Seite steht der stets treue Patrick Harper (Daragh O'Malley), Chef von Sharpes Scharfschützeneinheit. Der britische Schriftsteller Bernard Cornwell schaffte mit seinen Romanen über den britischen Krieger den Durchbruch. Die Buchreihe umfasst mittlerweile 20 Romane. Die Fernsehreihe mit den 14 bisher verfilmten Romanen entstand zwischen 1993 und 1997. 2008 veröffentlich KSM zusätzlich den 2006 gedrehten Teil "Sharpe's Challenge", in welchem die Abenteuer des Soldaten fortgesetzt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Bean
2024