News: Festivalticker
Warner Bros.
Billy Crystal in "Reine Nervensache 2"
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
12. Okt 2007: "Bedeutet die Auszeichnung nun, dass ich in Rente gehen muss? Wenn jemand mit einem derartigen Preis geehrt wird, ist er normalerweise schon so gut wie tot", waren Crystals standesgemäße Worte, als er den Preis in Empfang nahm. Zu Crystals Ehren fanden sich auf der Bühne seine engsten Freunde und Kollegen ein. Darunter waren Robin Williams, Martin Short, Rob Reiner, Danny DeVito, Whoopi Goldberg und Robert De Niro. Als eingefleischter Fan der New York Yankees zeigte sich Crystal besonders gerührt über den überraschenden Auftritt vom Manager der Baseballmannschaft, Joe Torre. Zu den früheren Empfängern des Mark-Twain-Preises zählen Neil Simon, Steve Martin, Whoopi Goldberg, Mel Brooks und Richard Pryor, berichtet das Entertainment-Magazin Variety am 11. Oktober 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Twain Billy Crystal Richard Pryor Mel Brooks Steve Martin Neil Simon Robert De Niro Whoopi Goldberg Danny DeVito Rob Reiner Martin Short Robin Williams
2024