News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)
Erneute Zusammenarbeit mit Michael Mann
Robert De Niro tötet wieder
Mehr als zehn Jahre nach ihrer letzten Zusammenarbeit, verwirklichen Regisseur Michael Mann und Schauspieler Robert De Niro wieder ein gemeinsames Projekt. In "Frankie Machine" übernimmt De Niro die Hauptrolle.
25. Okt 2007: Das Drama basiert auf Don Winslows Roman "The Winter of Frankie Machine". Es handelt vom Auftragskiller Frank Machianno. Dieser hat sich schon längst zur Ruhe gesetzt und führt einen kleinen Laden für Anglerzubehör. Plötzlich findet er heraus, dass ein Mordkomplott gegen ihn läuft. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als erneut in die Haut des Killers Frankie Machine zu schlüpfen. Ursprünglich wollte de Niro nie wieder einen Killer spielen, da er zu Beginn seiner Karriere durch derartige Rollen definiert wurde. Er änderte jedoch seine Meinung, nachdem er den Roman gelesen hatte, berichtet das Boulevardblatt Variety am 24. Oktober 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Michael Mann Don Winslow
2024