News: In Produktion
Sony Pictures
Vin Diesel (hier in xXx - Triple X)
Ist Vin Diesel ein gefährlicher Mafiosi?
Die USA gegen Fat Jack
Vin Diesel begibt sich ins Mafiamilieu. In Sidney Lumets "Find me guilty" spielt er die Rolle des Mafioso Jack DiNorscio. Das Drama erzählt die Geschichte des längsten Mafia-Justizverfahren Amerikas. Die Produktion wird 2005 in den USA in die Kinos kommen.
07. Okt 2004: Laut einem Bericht des amerikanischen Medienmagazins "Publishers Weekly", wurden im November 1986 insgesamt 21 Mitglieder der berüchtigten Lucchesi Familie verhaftet. Obwohl dem Newark Gericht in New Jersey ausreichend Beweise vorlagen, befand es die Angeklagten im August 1988 als unschuldig. Das Verfahren wurde von Robert Rudolph in seinem Buch "The Boys from New Jersey

Der kuriose Prozess gegen Jack DiNorscio, der sich vor Gericht selbst verteidigte, war von Turbulenzen und Chaos geprägt. "Fat Jack", wie DiNorscio in der Öffentlich genannt wurde, verhielt sich wie ein Komödiant und nicht wie ein Verbrecher. Während den Verhandlungen zog er die Justiz mit seinen Auftritten ins Lächerliche und untergrub massiv das Ansehen von Gericht und Verfahrens.

Vin Diesel begann seine Karriere als Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Filmes "Multi-Facial". Der Durchbruch gelang ihm in Steven Spielbergs Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan". Zur Besetzung von "Find me guilty" zählt auch Peter Dinklage, ("Station Agent") in der Rolle von Anwalt Ben Klandis.
Weiterführende Infos
Stars
Sidney Lumet Peter Dinklage Steven Spielberg Vin Diesel
2024