News: TV-Nachrichten
UIP
Ex Vizepräsident Al Gore aufdem Kreuzzug für die Ökologie
Kein internationaler Emmy für Deutschland
England räumt ab
Bei der Verleihung der internationalen Emmy-Preise am gestrigen Montag, dem 19. November im Hilton Hotel in New York, erhielt Al Gore einen Sonderpreis für seine Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit". Schauspieler Robert De Niro überreichte ihm den Preis und sprach lobende Worte. Deutsche Produktionen gingen leer aus.
20. Nov 2007: Sowohl die Comedy-Serie "Alle lieben Jimmy" als auch das Drama "Die Mauer - Berlin '61" mit Iris Berben und Heino Ferch mussten sich britischen Produktionen geschlagen geben. Als bestes TV-Drama wurde der umstrittene Fernsehfilm "Death of a President" ausgezeichnet. Darin werden die möglichen Folgen einer Ermordung von George W. Bush im Oktober 2007 behandelt. Die Serie "Little Britain Abroad" wurde in der Kategorie beste Comedy-Serie ausgezeichnet. Bereits zum 35. Mal wurden von der amerikanischen Fernsehakademie die internationalen Emmys verliehen. 2007 waren jedoch nur wenige Stars anwesend.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Al Gore George W. Bush Jr. Heino Ferch Iris Berben
2024