News: Festivalticker
Bambi Verleihung
Bambi 2006
Roter Teppich für goldenes Reh
Gelungene Bambi-Verleihung
Am gestrigen Donnerstag, dem 29. November 2007, fand die alljährliche Bambiverleihung statt. Die Galaveranstaltung in Düsseldorf wurde von Harald Schmidt moderiert. Ausgezeichnet wurden Menschen, die das deutsche Publikum mit ihrem Engagement, ihrem Mut und ihrer Kreativität überzeugt haben.
30. Nov 2007: Den Bambi in der Kategorie "Schauspiel national" erhielt ein sichtlich gerührter Armin Müller-Stahl, zu den besten deutschen Schauspielern wurden Katja Riemann und Matthias Schweighöfer gekürt wurden. Der Überraschungs-Bambi wurde dem 103-jährigen Johannes Heesters verliehen. Zu den zahlreich geladenen Gästen zählten nicht nur deutsche Stars. So wurde Königin Rania von Jordanien mit dem Ehren-Bambi für ihre humanitäre Arbeit ausgezeichnet. Sophia Loren, Eva Longoria und die US-Band Bon Jovi wurden ebenfalls mit dem Medienpreis geehrt. In der Kategorie "Sport" nahm die Deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft den Preis entgegen. Aus Hollywood kamen Tom Cruise nebst Gattin Katie Holmes. Der Schauspieler erhielt für seine Darstellung des Hitler-Attentäters Stauffenberg in "Walküre" den "Courage"-Bambi. Zu guter Letzt kürte das Publikum das Werk "Die Flucht" zum Gewinner in der Kategorie "TV-Ereignis des Jahres".
Weiterführende Infos
Stars
Harald Schmidt Katie Holmes Tom Cruise Jon Bon Jovi Eva Longoria Sophia Loren Johannes Heesters Matthias Schweighöfer Katja Riemann Armin Mueller-Stahl
2024