News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Matt Damon in Berlin
Neue Partner für Good Shepherd?
Matt Damon bald US-Spitzel
"Ocean's Twelve" Star Matt Damon kann sich bald für seine nächste Hauptrolle vorbereiten. Er soll in dem Thriller "The Good Shepherd" den Gründer des amerikanischen Geheimdienstes CIA James Wilson spielen. Eigentlich war Megastar Leonardo DiCaprio für die Rolle vorgesehen. Doch nun wird wahrscheinlich Damon unter der Regie von Robert De Niro antreten.
30. Nov 2004: Das lang geplante Epos über den US-Geheimdienst basiert auf der Lebensgeschichte des paranoiden Chefs der CIA-Gegenspionage, James Jesus Angleton. Wenige Wochen nachdem die Produktionsfirma Initial Entertainment Group (IEG) und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio aus dem Projekt über den US-Geheimdienst CIA ausgestiegen sind, gibt es somit wieder Hoffnung für den Spionagethriller. Mit neuem Hauptdarsteller haben Universal und De Niro jetzt auch Morgan Creek als neuen, potenziellen Mitfinanzier für ihr Mammutprojekt gefunden. Laut dem amerikanischen Magazin Variety sei jedoch noch nichts ausgehandelt. Der Start der Dreharbeiten zu "The Good Shepherd" wird fürs Frühjahr 2005 angepeilt.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Matt Damon Leonardo DiCaprio
2024