News: Starnachrichten
Ricore
Sioux-Häuptling erliegt Lungenentzündung
Floyd "Red Crow" ist tot
Floyd 'Red Crow' Westerman verstarb am Donnerstag, dem 13. Dezember 2007 in Kalifornien an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Der indianische Schauspieler und Sänger wurde in Kevin Costners "Der mit dem Wolf tanzt" berühmt. Dort spielte er den Sioux-Häuptling "Zehn Bären".
17. Dez 2007: Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war die "Rote Krähe" vor allem Sänger. Er stand gemeinsam mit Bonnie Raitt, Harry Belafonte und Jackson Browne auf der Bühne. Sein erstes Album erschien 1970, seine letzte CD mit dem Titel "A Tribut to Johnny Cash" kam im Jahr 2006 auf den Markt. In den 1990er Jahren ging er mit Sting auf Welttournee, um Spenden für den Umweltschutz zu sammeln. Mit Kevin Costner schloss er im September diesen Jahres sein letztes Filmprojekt "Swing Vote" ab. Floyd "Red Crow" Westerman wurde 1936 im Reservat Sisseton-Wahpeton Dakota Sioux geboren. Er hinterlässt seine Frau, seinen Sohn Richard "Tall Bear" Westerman und vier Töchter.
Weiterführende Infos
Stars
Sting Johnny Cash Jackson Browne Harry Belafonte Bonnie Raitt Kevin Costner Floyd 'Red Crow' Westerman
2024