News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal-Pictures
White Noise - Schreie aus dem Jenseits
Überraschungserfolg mit weißem Lärm
Warner ist Boxoffice-König!
Warner setzte sich schon im Jahr 2004 als erfolgreichstes Studio auf dem internationalen Markt durch. Dank Filmen wie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" oder "Troja" erreichte die Filmproduktionsfirma ein Jahres-Einspiel von 2,6 Milliarden Dollar. Auch im neuen Jahr 2005 klingeln für Warner die Kinokassen. Horrorfilm "White Noise - Schreie aus dem Jenseits" mit Michael Keaton bescherte dem Studio einen überraschenden Erfolg am US-Boxoffice.
10. Jan 2005: "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" ist der Überflieger des noch jungen Jahres 2005. Bereits das dritte Wochenende in Folge hält sich das Komödiensequel auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Mit einer Einspielquote von 28,5 Milliarden Dollar am letzten Wochenende durchbrachen Schwiegersohn Ben Stiller und Schwiegervater Robert De Niro die 200 Millionen-Dollar-Grenze - ein absoluter Knaller für eine Familienkomödie. Der Überraschungseinstieg vermeldeten jedoch die Warner Studios mit dem Neueinsteiger "White Noise - Schreie aus dem Jenseits". Innerhalb von drei Tagen spielte die Low-Budget-Horrorproduktion mit Michael Keaton in der Hauptrolle unglaubliche 24 Millionen Dollar ein. Damit feiert der Ex-Batmanstar sein unvorhergesehenes Kinocomeback.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Keaton Robert De Niro Ben Stiller
2024