News: In Produktion
Warner Bros.
Wolfgang Petersen (Erste PK zu "Vier gegen die Bank")
Miniserie über Kalten Krieg
Wolfgang Petersen produziert fürs TV
Wolfgang Petersen dreht fürs US-Fernsehen. Der Regisseur hat einen Vertrag über drei Jahre mit den Senator-Studios abgeschlossen. Mehrere Miniserien sind geplant. Eine Dokumentation über den Kalten Krieg ist bereits in Arbeit.
08. Feb 2008: Das Fachblatt Hollywood Reporter berichtet am 7. Februar 2008, Petersen werde seine Projekte von Köln aus koordinieren. Die Dreharbeiten werden aber in Englisch sein. "Das Format der Miniserie eröffnet fantastische kreative Möglichkeiten, die man im Film einfach nicht hat", so Petersen. Der deutsche Regisseur kehrt mit dem neuen Format an die Anfänge seines filmischen Schaffens zurück. Sein Welterfolg "Das Boot" war ursprünglich auch als TV-Mehrteiler angelegt.
Weiterführende Infos
Stars
Wolfgang Petersen
2024