News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
DWK5 - Die wilden Kerle hinter dem Horizont
DWK 5 erobern die Kinos
Erfolgreiche Kerlchen
"DWK 5 - Die wilden Kerle" steigen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts ein. Mit knapp 450.000 Besuchern am ersten Wochenende ist der Film der bisher erfolgreichste des noch jungen Kinojahres 2008.
26. Feb 2008: Allerdings bleiben die Kerle damit hinter den Besucherzahlen des dritten und vierten Teiles zurück, die sich zum Filmstart rund 200.000 Kinogänger mehr ansahen. Die wilden Kerle haben nach dem ersten Kinowochenende den ersten der letzten Woche, "Unsere Erde - Der Film", verdrängt. Im Zentrum des fünften Teils von Joachim Masanneks Fußballsaga steht das unerklärliche Verschwinden von Leon (Jimi Blue Ochsenknecht). Seine Freunde finden ihn im Reich der Schattensucher wieder und werden vom Anführer der blutrünstigen Vampire zu einem 3-D-Fußball-Match gefordert.
Weiterführende Infos
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht Joachim Masannek
2024