News: In Produktion
UIP
Tom Cruise
Erneuter Aufschub für Tom-Cruise-Film
"Walküre"-Premiere erst 2009
Der Filmstart des deutsch-amerikanischen Kriegsdramas "Walküre" mit Tom Cruise wird zum zweiten Mal verschoben. Die US-Premiere soll nun statt am 3. Oktober 2008 erst am 13. Februar 2009 stattfinden. Das ist jenes Wochenende, an dem der neue US-Präsident in sein Amt eingeführt werden soll.
09. Apr 2008: Der Thriller ist die zweite Produktion des United Artist Studios, das Tom Cruise mit Paula Wagner betreibt. Obwohl die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, wird der US-Filmstart bereits zum zweiten Mal verschoben. Tom Cruise spielt Graf von Stauffenberg, der ein Attentat auf Adolf Hitler plant. Durch den Filmstart am freien US-Wochenende des 13. Februars 2009 erhoffen sich die Studio-Chefs einen Ansturm auf die Kinokassen, berichtet das Fachblatt Variety am 7. April 2008. Wann das Drama im deutschsprachigen Raum startet, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise Paula Wagner
2024