News: In Produktion
Timo Buschkämper/Ricore Text
Til Schweiger macht sich Gedanken über den Umgang mit Behinderten
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
16. Mai 2008: Schweiger ist in der aufwendigen Abenteuerkomödie gleich in drei Rollen aktiv: An der Seite von Comedian Rick Kavanian übernimmt er die Hauptrolle, zudem führt er Regie und zecihnet gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Tom Zickler als Produzent verantwortlich. Im Zentrum der Geschichte stehen Ritter Lanze (Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Kavanian). Auf der Suche nach der entführten Prinzessin erleben sie allerhand Abenteuer. In weiteren Rollen sind Thomas Gottschalk, Hannelore Elsner, Mark Keller, Fatih Akin, Udo Kier, Anna Maria Mühe, Tobias Moretti, Ken Duken, Denis Moschitto, Tim Wilde, Stefanie Stappenbeck, Roberto Blanco, Karl Dall und Dieter Hallervorden zu sehen. Gedreht wird bis Ende Juni an Originalschauplätzen in ganz Deutschland.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2021