News: TV-Nachrichten
rico
Holly Hunter
Emmy-Nominierungen 2008
"John Adams" großer Favorit
Am gestrigen Donnerstag, dem 17. Juli 2008, wurden die Nominierungen für den Fernsehpreis Emmy bekannt gegeben. Mit 23 Nominierungen geht die historische Fernsehserie "John Adams" über den zweiten Präsidenten der USA als Favorit ins Rennen.
18. Jul 2008: Mit 17 Nominierungen folgt die Fernsehkomödie "30 Rock" auf dem zweiten Platz. Das US-Starmagazin People zitiert in seiner Onlineausgabe vom 17. Juli 2008 Hauptdarsteller Alec Baldwin mit den Worten: "Ich fühle mich geschmeichelt. Die Drehbuchautoren leisten sehr gute Arbeit und ich hoffe, dass wir im September einen Erfolg feiern können." Die Serie muss sich unter anderem mit "Mein cooler Onkel Charlie" und "The Office" messen. Mit Spannung wird die Entscheidung in der Kategorie Drama der Hauptdarstellerinnen erwartet. Hier treten Sally Field ("Brothers & Sisters"), Glenn Close ("Damages - Im Netz der Macht"), Holly Hunter ("Saving Grace"), Kyra Sedgwick ("The Closer") und Mariska Hargitay ("Law & Order: New York") gegeneinander an. Die Emmys werden am 21. September 2008 bereits zum 60. Mal vergeben.
Weiterführende Infos
Stars
Mariska Hargitay Kyra Sedgwick Holly Hunter Glenn Close Sally Field Alec Baldwin
2024