News: Festivalticker
United International Pictures (UIP)
Martialischer Familienfilm: "Krieg der Welten".
Auch Katie ist nominiert...
Goldene Himbeere für Cruise?
Normalerweise freuen sich Hollywood-Stars über jeden Preis, den sie in Händen halten dürfen. Die unrühmliche Ausnahme bildet die verhasste "Goldene Himbeere". Denn dahinter verbirgt sich die Auszeichnung für die miserabelste schauspielerische Leistung des Jahres. Laut einer Meldung des Onlinedienstes ananova.com stehen die Nominierungen der Flops 2005 fest. Kein geringer als "Krieg der Welten"-Held Tom Cruise muss sich vor dem süßen Früchtchen fürchten. Denn seine Vorstellung fanden die Juroren gar fürchterlich!
31. Jan 2006: Die Jury dachte sich wohl: wenn schon, denn schon und nominierte Cruise gleich dreifach. Als schlechtester Schauspieler in Steven Spielbergs "Krieg der Welten" und daneben in zwei neu geschaffenen Kategorien für das peinlichste öffentliche Auftreten. Dabei wird ihm unter anderem die Vermarktung seiner Beziehung zu Katie Holmes verübelt. Seine bessere Hälfte bekommt übrigens auch gleich noch ihr Fett weg. Sie wird als schlechteste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "Batman Begins" gehandelt. Zumindest können sich Cruise & Holmes damit trösten, dass sie sich in illustrer Gesellschaft befinden. Weitere Anwärter auf die Goldene Himbeere sind Jennifer Lopez für ihren Auftritt in "Das Schwiegermonster" und Paris Hilton mit ihrer zweifelhaften Performance in "House of Wax".
Von
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise Paris Hilton Jennifer Lopez Katie Holmes Steven Spielberg
2024