News: Starnachrichten
Ricore
Horowitz-Thriller im Theater
Ken Russell inszeniert "Mindgame"
Der britische Regisseur Ken Russell inszeniert "Mindgame" auf der Bühne. Das Theaterstück soll auf Basis von Anthony Horowitz' gleichnamigen Buch aus dem Jahr 2001 entstehen. Der Thriller wurde bereits vom West End Theater in London unter der Regie von Richard Baron aufgeführt.
01. Aug 2008: Im Zentrum steht der Autor Mark Styler (Lee Godart). Er ist Autor realer Kriminalgeschichten. Um einen Serienkiller zu interviewen, besucht er eine Irrenanstalt. Keith Carradine spielt einen Psychiater der Institution. Filmemacher Ken Russell war bereits als Regisseur von Opern tätig. "Mindgame" soll im SoHo Playhouse, einem Haus des Broadway Theaters in New York mit 200 Plätzen, gespielt werden. Die Probevorführungen beginnen am 28. Oktober 2008, am 9. November wird die Premiere sein. Wie das Branchenblatt Variety am 31.Juli 2008 berichtet, wird das Stück von Monica Tidwell, Darren Lee Cole und Michael Butler produziert.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Butler Anthony Horowitz Ken Russell Keith Carradine
2024