News: In Produktion
UIP
Tom Cruise
"Top Gun"-Star plant Comicverfilmung
Tom Cruise unter Außerirdischen
Thematisch wandelt Hollywood-Star Tom Cruise zwischen den Extremen. Noch ist sein Stauffenberg-Film "Operation Walküre - das Stauffenberg Attentat" in Arbeit, da plant der Schauspieler bereits das nächste spektakuläre Projekt. Ins Auge gefasst hat er den Science-Fiction-Stoff "Sleeper", der auf einer erfolgreichen Comicreihe basiert.
19. Aug 2008: Wie das Branchenblatt The Hollywood Reporter am 19. August 2008 berichtet, soll Cruise den Film sowohl produzieren als auch die Hauptrolle spielen. "Sleeper" erzählt von einem Geheimagenten, der durch außerirdische Kräfte unempfindlich gegen Schmerz wird. Diese Eigenschaft kommt ihm in seinem Kampf gegen eine Verbrecherorganisation zugute. Doch in der attraktiven Gangsterin Miss Misery hat der Agent eine gefährliche Gegnerin. Obwohl Tom Cruise Miteigentümer des Filmstudios United Artists ist, tut er sich für "Sleeper" mit Warner Brothers zusammen. Dies ist nicht der erste Seitensprung, den sich Cruise in seiner Eigenschaft als Produzent erlaubt. In den letzten Wochen hatte er bereits zwei neue Filmprojekte mit Paramount Pictures und Spyglass Entertainment angekündigt.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise
2024