News: Kino-Nachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)
Starpower soll Kinoeinnahmen erhöhen
Große Namen - viel Geld
Eine Woche nachdem die US-Kinoeinnahmen so stark gesunken sind wie seit fünf Jahren nicht mehr, setzen die Verantwortlichen ihre ganzen Hoffnungen auf das kommende Wochenende. Dann nämlich starten fünf Filme mit Starpower, darunter auch ein Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino.
12. Sep 2008: Die Produzenten von "Righteous Kill" erwarten am Startwochenende Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe. Jon Avnets Thriller mit den Zugpferden Pacino und De Niro spreche ein älteres, männliches Publikum an, und man erwarte, dass dieses massenweise in die Kinos ströme, so der Chef der Produktionsfirma Overture Films, Peter Adee. Aber das Wochenende halte auch für weibliche Zuschauer ein Schmankerl parat. Die Komödie "The Women" mit Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes, Bette Midler und Jada Pinkett Smith startet ebenfalls am heutigen 12. September 2008 in US-Kinos. Wie das Nachrichtenmagazin Reuters berichtet, erwarten sich die Kinobetreiber die größte Konkurrenz von "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?". Der Thriller der Coen-Brüder weist dermaßen viele Stars auf, dass es schon beinahe unheimlich ist. Am unteren Ende der Kinoeinnahmen stehen wohl Tyler Perrys "The Family That Preys" und die Dokumentation "Proud American". Doch was das Wochenende wirklich bringt, wird sich erst am Montag zeigen.
Weiterführende Infos
Stars
Al Pacino Robert De Niro Tyler Perry Ethan Coen Joel Coen Jada Pinkett Smith Bette Midler Eva Mendes Annette Bening Meg Ryan Jon Avnet h.f.ullmann
2024