News: Festivalticker
Emmy
Emmy Statuette
Emmy-Verleihung 2008
Alec Baldwin erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 21. September wurden die Emmy-Awards in Los Angeles zum 60. Mal verliehen. Die HBO-Serie "John Adams" wird als beste Mini-Serie ausgezeichnet. Alec Baldwin wird für "30 Rock" als bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie geehrt, auch als beste komödiantische Serie erhält sie einen Emmy.
22. Sep 2008: Alec Baldwin setzte sich in der Konkurrenz bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie gegen harte Konkurrenz durch. Steve Carell von "The Office" und dreifacher Emmy-Gewinner Tony Shalhoub von "Monk" waren im Rennen. Das weibliche Pendant zu Baldwin ist Schauspielkollegin Tina Fey. Als beste Drama-Serie wird "Mad Man" honoriert. Paul Giamatti ist bester Hauptdarsteller des TV-Mehrteilers "John Adams", Serien-Kollegin Laura Linney und Tom Wilkinson beste Nebendarsteller und Kirk Ellis wurde als beste Autorin ausgezeichnet. Somit gilt der Sender HBO mit zehn Emmys als der Gewinner des Abends. "The Amazing Race" erhielt wie in den vergangenen sechs Jahren den Emmy für das beste Reality-Format. Heidi Klum, die als Gastgebein gemeinsam mit Tom Bergeron auftrat, durfte für ihre Fernseh-Show "Project Runway" (Projekt Laufsteg) keinen Preis mitnehmen. Die Emmys der Academy of Television Arts & Sciences werden jährlich in 28 Kategorien im Nokia Theatre L.A verliehen.
Weiterführende Infos
Stars
Tony Shalhoub Heidi Klum Kirk Ellis Tom Wilkinson Laura Linney Paul Giamatti Tina Fey Alec Baldwin
2024