News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)
Scorsese und De Niro wieder vereint
Mafia erobert Hollywood
Martin Scorsese und Robert De Niro können einfach nicht ohne einander. Für den Mafia-Thriller "I Heard You Paint Houses" wird das eingespielte Film-Duo erneut zusammen arbeiten.
02. Okt 2008: De Niro übernimmt die Rolle von Mafiakiller Frank "The Irishman" Sheeran, auf dessen Konto 25 Morde gehen. Unter anderem soll er an der Ermordung des amerikanischen Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa beteiligt gewesen sein. Vorlage der Drehbuchadaption von Steven Zaillian ("American Gangster") ist der gleichnamige Roman von Charles Brandt. Wie das US-Magazin Variety am 1. Oktober 2008 berichtet, werden De Niro und Scorsese auch als Produzenten an dem Projekt beteiligt sein. Die beiden Hollywood-Größen italienischer Abstammung feierten zusammen Erfolge mit heutigen Klassikern wie "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier" und "Casino".
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Martin Scorsese Steven Zaillian Jimmy Hoffa
2024