News: Festivalticker
Filmschulfest München 2008
Filmschulfest München 2008
Marc Rothemund ehrt Hongkong
Filmschulfest vergibt Preise
Am Samstag, dem 22. November 2008 ging das 28. Filmschulfest zu Ende. Im Forum am Deutschen Museum vergab die Festival-Jury unter Leitung von Jury-Präsident Marc Rothemund zwölf Preise im Wert von rund 60 000 Euro.
24. Nov 2008: Die Auszeichnung "VFF Young Talent Award" für den besten Film bekam Regisseur Zune Kwok aus Hongkong für "A Day In A Life". Dieser porträtiert eine alte Frau in ihrem täglichen Überlebenskampf. Es ist eine Geschichte über Hoffnung und Würde, die laut Jury poetisch, aufrichtig und mit Respekt erzählt wird. Als bester Regisseur in der Sparte "Deutscher Film" und für das beste Drehbuch wurde Reto Caffi für "Auf der Strecke" geehrt. Mehrfach ausgezeichnet wurde auch Claudia Calderón aus Kuba für ihren Kurzfilm "The Year Of The Pig". Der Jury gefiel die tragikomische Art, auf welche das Thema Schicksal behandelt wurde. Der Spezialpreis der Jury ging an den israelischen Regisseur Mirey Brantz für "6.5 Minutes In Tel Aviv" der von alltäglichen Ängsten und Vorurteilen handelt.
Weiterführende Infos
Stars
Marc Rothemund
2024