News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
Ricky Gervais
Oscarverleihung 2009 mit neuem Moderator?
Ein Brite auf der Bühne
Jedes Jahr wieder stellen sich Promis und Publikum die Frage, wer wohl die kommende Oscarverleihung moderieren wird. Für 2009 ist kein geringerer als der britischer Starkomiker Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") im Gespräch.
27. Nov 2008: Die Oscarorganisatoren seien auf ihn zugekommen und hätten ihn auf eine entsprechende Liste gesetzt, so Gervais in einem US-Radiointerview. Allerdings zweifle er an seinem Engagement, zitiert ihn das britische Boulevardmagazin Femalefirst am 27. November 2008. Auch Billy Crystal befinde sich auf dieser Liste und der würde definitiv den Vortritt erhalten, ist Gervais überzeugt. Egal wer am 22. November 2009 im Kodak Theatre in Los Angeles durch den Abend führt, der Anspruch an die Moderatoren ist hoch. Stand in den Oscar-Anfangsjahren noch der Präsident der Academy auf der Bühne, waren es später Hollywoodstars wie Bob Hope, Johnny Carson, Jack Lemmon, Kultkomiker Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Chris Rock und schließlich Ellen DeGeneres.
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Carson Ricky Gervais Ellen DeGeneres Chris Rock Whoopi Goldberg Jack Lemmon Bob Hope Billy Crystal
2024