News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)
Stardust mit Starbesetzung
Robert De Niro wird Pirat
Matthew Vaughn verfilmt in einer aufwendigen Produktion das Fantasy Kinderbuch "Stardust" von Neil Gaiman. Der Regisseur hatte sich im Oktober 2005 für das Projekt entschieden. Zusammen mit Jane Goldman hat er jetzt das gleichnamige Drehbuch geschrieben. Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Claire Danes und Charlie Cox konnten für die Gaiman-Adaptation gewonnen werden.
07. Mär 2006: Zwei Monate vor Drehbeginn hat Matthew Vaughn von "X-Men 3" Abstand genommen. Seit Oktober 2005 widmete er sich nun stattdessen "Stardust". Das Projekt wird von Lorenzo DiBonaventura produziert. Als Drehorte sind England und Island vorgesehen. Robert De Niro wird die Rolle von Kapitän Shakespeare verkörpern, Michelle Pfeiffer die böse Hexe. Um die Liebe seiner Angebeteten zu gewinnen, verspricht Tristan (Charlie Cox) dieser ihr die Sternschnuppe Yvaine (Claire Danes) einzufangen. Doch bevor er seine beute seiner Geliebten bringen kann, muss er gegen Kapitän Shakespeare und eine böse Hexe bestehen.
Weiterführende Infos
Stars
Jane Goldman Neil Gaiman Claire Danes Charlie Cox Michelle Pfeiffer Robert De Niro Lorenzo DiBonaventura Matthew Vaughn
2024