News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Isabelle Huppert
Cannes gibt erste Details bekannt
Isabelle Huppert leitet Wettbewerb
Isabelle Huppert wird Jury-Präsidentin der 62. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Dies gab die Festival-Leitung am heutigen Freitag, dem 2. Januar 2009 bekannt. Die Schauspielerin wurde auf der Croisette bereits zweimal als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
02. Jan 2009: 1978 wurde sie für "Violette Nozière" ausgezeichnet, im Jahr 2001 für die Titelrolle in "Die Klavierspielerin". Die zukünftige Jurypräsidentin besucht Cannes seit mehr als 25 Jahren regelmäßig. Dabei war sie nicht nur als Schauspielerin in nominierten Filmen, sondern auch als Gast, Preisverleiherin und Jurymitglied vor Ort. Die 55-Jährige sagte, sie fühle sich geehrt und sei stolz über die Berufung. Das 62. Festival de Cannes geht vom 13. bis zum 24. Mai 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Isabelle Huppert
2024