News: In Produktion
Senator Filmverleih
John Cusack in "Zimmer 1408"
Zimmer 1408 im Dolphin Hotel
John Cusack mit Stephen King
Die Kurzgeschichte "1408" von Stephen King wird mit John Cusack in der Hauptrolle verfilmt. Cusack übernimmt die Rolle eines Spezialisten für paranormale Phänomene. Als dieser im Zimmer 1408 des Dolphin Hotel eincheckt, erlebt er den wahren Horror.
09. Mär 2006: Die Regie wird Mikael Håfström ("Entgleist") führen, der den Film jedoch nicht als reinen Horrorfilm sieht, sondern als Selbstfindungsdrama, wie das amerikanische Entertainment Magazin Variety am 9.03.06 berichtet. Die Produktion übernimmt Lorenzo DiBonaventura und die Miramax-Produktionsfirma Dimension Films. Als Drehbuchautoren konnten Scott Alexander und Larry Karaszewski ("Larry Flynt - Die nackte Wahrheit") gewonnen werden. Drehbeginn ist im Sommer 2006, der Drehort steht allerdings noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
John Cusack Stephen King Larry Karaszewski Scott Alexander Lorenzo DiBonaventura Mikael Håfström
2024