News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Joaquin Phoenix
Casey Affleck verfilmt Leben seines Schwagers
Joaquin Phoenix wieder im Kino
Schauspieler Casey Affleck dreht eine Dokumentation über die Karriere seines Kollegen Joaquin Phoenix. Dieser beendete seine Schauspiellaufbahn im Oktober 2008 und startet eine Karriere als Rapper.
16. Jan 2009: Der zweifache Oscar-Gewinner Phoenix hat am heutigen Freitag, dem 16. Januar 2009 seinen ersten Auftritt als Rap-Musiker in einem Club in Las Vegas. Sein erstes Album produzierte Rapperkollege Sean 'P. Diddy' Combs. Für Casey Affleck ist die Dokumentation die erste Regiearbeit seit den späten 1990er Jahren. Damals drehte er eine Kurzfilmreihe für den Fernsehkanal des Sundance-Festivals, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 16. Januar 2009 berichtet. Privat ist Affleck mit Phoenix' Schwester Summer verheiratet. Joaquin Phoenix und Casey Affleck haben eine weitere Gemeinsamkeit. Beide sind die kleinen Brüder von zunächst erfolgreicheren Schauspielern, Ben Affleck und River Phoenix. Beide schafften es jedoch, aus deren Schatten zu treten.
Weiterführende Infos
Stars
Joaquin Phoenix River Phoenix Ben Affleck Summer Phoenix Casey Affleck Sean Combs
2024