News: Festivalticker
Central Film
David Kross in seiner grandiosen Vorstellung als "Der Vorleser"
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
11. Feb 2009: Das Projekt versucht die Aufmerksamkeit für europäische Filme auf dem internationalen Markt zu erhöhen. Vorgänger der diesjährigen Shooting Stars waren unter anderem: Daniel Craig, Rachel Weisz, Franka Potente und Daniel Brühl. Die Jungschauspieler werden in Berlin der Presse, Regisseuren, Produzenten und anderen Vertretern der Filmindustrie vorgestellt und nehmen an wichtigen Veranstaltungen des Festivals teil. Sie haben außerdem Gelegenheit, Master-Classes und Workshops zu besuchen und internationalen Casting-Direktoren und Agenten kennen zu lernen. Am Montag, dem 9. Februar 2009 fand die Abschlussparty statt.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Brühl Franka Potente Rachel Weisz Daniel Craig Kate Winslet David Kross
2024