News: Starnachrichten
Paramount Pictures
South Park
Isaac Hayes ist befremdet
Chefkoch verliert seine Stimme
Isaac Hayes möchte aus seinem Vertrag mit den South Park Machern aussteigen. Der Chefkoch aus der beliebten Comicserie findet es unangebracht, wie religiöse Gemeinschaften in der Serie ins Lächerliche gezogen werden. Das verwundert etwas, schließlich spricht die Soullegende die Rolle seit 1997.
14. Mär 2006: Seit Beginn der Serie 1997 wurden alle möglichen Religionsgemeinschaften und Sekten immer wieder durch den Kakao gezogen. In einem Statement vom 13.03.2006 verkündet Hayes, dass in der Serie die Grenze von Satire zu Intoleranz und Bigotterie überschritten werde. Serienvater Matt Stone wundert sich über Hayes Umschwung. Er hat seine eigenen Vermutungen über die Ursache, wie das US-Entertainmentportal E-online am 13.03.2006 berichtet. Im November 2005 lief im amerikanischen Fernsehen eine Folge mit dem Titel "Trapped in the Closet". Nach Juden, Christen und Mormonen waren nun die Mitglieder der Scientology-Sekte im Fokus des Spotts. In dieser Folge hatten John Travolta und Tom Cruise unfreiwillige Gastauftritte. Zufällig ist auch Isaac Hayes bekennendes Mitglied der religiösen Gemeinschaft. Aber zum Glück muss er sich keinen Verrat an seiner Religion vorwerfen. Denn in besagter Folge konnte er wegen Krankheit seine Rolle eh nicht sprechen. Zuvor hatte er keine Probleme mit den bissigen Inhalten der Serie gehabt. Aber nun hat er sich entschieden, dass die religiösen Gefühle der Menschen geachtet werden müssten - zumindest die von Scientology.
Weiterführende Infos
Stars
Isaac Hayes Tom Cruise John Travolta Matt Stone
2024