News: Starnachrichten
Warner Home Video
Bullitt
"Bullit" mit bestem Autorennen
Steve McQueen hat Nase vorn
Steve McQueens wildes Rennen durch die Straßen von San Francisco in "Bullitt" (1968) wurde zur besten Film-Verfolgungsjagd gewählt. Gemäß einer aktuellen aol-Umfrage kam "Ronin" auf den zweiten Platz. "The Italian Job" (1969) rangiert auf Rang drei.
30. Mär 2009: Unten den zehn besten Autoverfolgungsjagden sind auch Quentin Tarantinos "Death Proof - Todsicher", "French Connection - Brennpunkt Brooklyn" mit Gene Hackman (1971), der erste Teil von "Auf dem Highway ist die Hölle los" von 1981, "Fluchtpunkt San Francisco" (1971) und die erste Verfilmung von "Gone in 60 Seconds", der in Deutschland 1974 als "Die Blechpiraten" ins Kino kam. Auffällig ist, dass es abgesehen von "Ronin" und dem analog gedrehten "Death Proof" (2007), trotz erweiterter technischer Möglichkeiten, kein moderner Auto-Film in die Top-Ten schaffte. "Nur noch 60 Sekunden" (2000) und die "The Fast and the Furious"-Reihe (2001-2009) wurden auf die hinteren Plätze verwiesen.
Weiterführende Infos
Stars
Gene Hackman Quentin Tarantino Steve McQueen
2024