News: Starnachrichten
Amazonas Filmverleih
Die Beatles - Hi-Hi-Hilfe!
Beatles Gitarrist bekommt Stern
George Harrison in Hollywood
Der frühere Beatles-Gitarrist George Harrison bekam am gestrigen Dienstag, dem 14. April 2009 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Möglich wurde dies durch die Initiative seiner Freunde Paul McCartney, Eric Idle und Tom Hanks. Der Stern wurde in der Nähe des Capitol Records Turm von seiner Witwe Olivia und seinem 30-jährigen Sohn Dhani enthüllt.
15. Apr 2009: Rund 1.000 Fans sahen bei dem Ereignis zu, berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 14. April 2009 in seiner Onlineausgabe. Die Ehefrau widmete den Tag ihrem verstorbenen Mann. Hanks sagte in einer Rede, dass Harrison für immer weiterleben werde. Bei der Veranstaltung waren unter anderem Jeff Lynne und Tom Petty anwesend, der mit Harrison bei den Traveling Wilburys spielte. Auch Eagles-Gitarrist Joe Walsh und Musikproduzent T-Bone Burnett folgten der Zeremonie. Aufgrund des Attentats auf John Lennon 1980 und des Überfalls auf die Harrison Familie 1999 waren die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch.
Weiterführende Infos
Stars
John Lennon Joe Walsh Tom Petty Tom Hanks Eric Idle Paul McCartney George Harrison The Beatles
2024