News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Regisseur David Cronenberg am Set
Remake von David-Cronenberg-Thriller
"Videodrome" reloaded
Universal Pictures plant eine Neuverfilmung von David Cronenbergs "Videodrome" aus dem Jahr 1983. Ehren Kruger wurde als Drehbuchautor engagiert. Zusammen mit seinem Partner Daniel Bobker wird er den Horrorfilm auch produzieren. Universal war schon 1983 für den Verleih des Spielfilms zuständig.
27. Apr 2009: Das Original handelt vom Betreiber eines privaten Kabelsenders. Dieser versucht, mit besonders gewalttätigen und pornographischen Sendungen sein Publikum zu halten. Dabei stößt er auf einen Piratensender, der ausschließlich das Folterprogramm "Videodrome" sendet. Der Produzent wurde von James Woods dargestellt. Für die Neuverfilmung soll die Handlung modernisiert werden, berichtet das Branchenmagazin Variety am 26. April 2009. Es sei geplant, die Möglichkeiten der Nanotechnologie in die Geschichte zu integrieren. Es soll ein großer Science Fiction-Actionthriller entstehen. David Cronenberg spielt keine Rolle bei der Neuverfilmung.
Weiterführende Infos
Stars
James Woods Ehren Kruger David Cronenberg
2024